Kontakt
Live Chat

Sie haben Fragen?

Unsere Kundenberater
sind hier im Live Chat
sofort für Sie da.

Schreiben Sie uns
jetzt direkt an.

Chat starten
Telefon
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 bis 17.00 Uhr!
E-Mail
Wir helfen Ihnen gerne
per E-Mail.
Senden Sie uns rund um die Uhr eine Nachricht!
Formular & Anfahrt
Sie haben Fragen?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für schriftliche Anfragen.

» Zum Kontaktformular


Anfahrt

Wegbeschreibung zur
Ludwig-Weis-Str. 11 und zum Business & Beach Campus an der Frankfurter Str. 96.

» Zur Anfahrt


Adresse

SPRINTIS Schenk
GmbH & Co. KG
Ludwig-Weis-Str. 11
D-97082 Würzburg

Messezubehör

Messezubehör und Messebedarf

die perfekte Ausstattung für Ihre Events
  • Namensschilder, Ausweishüllen und vielfältiges Zubehör
  • Aufsteller und Kundenstopper
  • Produkte für mehr Sicherheit und Hygiene

Viel zu organisieren? Nicht mit uns.

An Messezubehör und Messebedarf finden Sie bei uns alles auf einen Blick, was Sie für Ihr Event benötigen.

Vorteile für Sie
  • umfassendes Produktsortiment mit aufeinander abgestimmten Auswahlmöglichkeiten
  • für jedes Budget die passende Lösungen
  • flexibel einsetzbare Produkte in Top Qualität

Laufen die Planungen für Ihre Tagung oder Konferenz gerade auf Hochtouren oder ist es an der Zeit, das bestehende Messekonzept zu überarbeiten? Egal für welchen Veranstaltungszweck, mit unserem Messezubehör sind Sie bestens vorbereitet! Sichern Sie sich jetzt die professionelle Ausstattung für Ihr nächstes Event. Sie haben ganz besondere Wünsche? Auch kein Problem, fast immer besteht die Möglichkeit zur individuellen Sonderanfertigung genau nach Ihren Vorgaben. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Namensschilder, Ausweishüllen und das passende Zubehör – Alles schnell im Blick

Als perfekter Helfer für die direkte persönliche Ansprache bewähren sich Namensschilder überall dort, wo persönlicher Kontakt und ein professioneller Auftritt wichtig sind wie z.B. am Messestand, auf Tagungen und Konferenzen oder Veranstaltungen aller Art.

Gerade bei Messen und Veranstaltungen werden unterschiedliche Ausweishüllen, Einsteckschilder und das passende Zubehör wie Magnetclips, Kombiklammern, Lanyards oder Kartenjojos benötigt. Insbesondere für häufig verwendete Ausweise und Zugangskarten sind Schutzhüllen als Messezubehör sehr nützlich. Unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten werden allen Einsatzzwecken gerecht.

Von einfach bis hochwertig führt SPRINTIS Namensschilder und Ausweishüllen sowie passendes Zubehör in vielen verschiedenen Formaten und Ausführungen im Shop, so dass sich für jede Veranstaltung die passende Ausstattung findet. Sie haben ganz spezielle Wünsche? Bitte sprechen Sie uns an. Individualisierungen durch Bedruckung oder Prägung sind fast immer möglich!

TIPP: Welche Angaben sollen auf einem Namensschild zu finden sein?

  • Titel
  • Vorname Nachname
  • Position
  • Firmenlogo
  • Kommunikationssprache (Flaggen)

Namensschilder und Ausweishüllen im Überblick
Namensschilder Ausweishüllen
Charakteristika Inlay: Informationen zur Person wie Vorname, Nachname, Funktion, Firma, Kommunikationssprache
Persönlicher Kontakt, Kurzfristiger- mittelfristiger Einsatz
Inlay: QR- oder Strichcode bzw. maschinenlesbare Informationen, Kurz-, mittel- oder langfristiger Einsatz
Funktionen Personalisierung und Kennung Schutz vor Verschmutzung und Zerstörung
Einsatzbereiche Bildungseinrichtungen & Schulungscenter, Unternehmen, medizinische Einrichtungen, Hotels, Restaurants, Verkauf und Einzelhandel / POS Messen, (Groß-)Veranstaltungen, Events
Einsatzbeispiele Rezeption, Beratung und Verkauf, Kasse, Messen, Tagungen, Konferenzen, Seminare und Schulungen, Veranstaltungen, Firmenfeiern und vieles mehr Messe-Ausweise, Einlasskarten, VIP-Pässe, Parkausweise, Badges, Führer- und Fahrzeugscheine, Besucherausweise, Kongressausweise, Personalausweise und Reisepässe, Mutterpässe und vieles mehr
Varianten Befestigungsmöglichkeiten: Magnet, Kombiklammer (Nadel & Clip), selbstklebend, Lanyards
Einschub-Öffnung: seitlich oder oben
Material: Acryl, PVC oder Metall
Format: 75 x 40 mm oder 90 x 58 mm, Querformat
Weichplastik: geeignet für Papiereinleger
Hartplastik: geeignet für Plastikkarten
TIPPS zur Auswahl der richtigen Produktvariante Der Topseller: aus PVC, Format 90 x 58 mm mit Kombiklammer
Die hochwertige Ausführung: aus Metall, besonders langlebig und robust
Der Klassiker: aus Acryl, besonders unempfindlich, zur mehrfachen Verwendung geeignet
Für Preisbewusste: aus PVC, Format 75 x 40 mm mit Kombiklammer
Der Topseller: aus Weich-PVC, für Inhalt DIN A7, Schmalseite offen, Hängerand als Dach mit Rundloch, transparent
Aufsteller und Kundenstopper als effektiver Blickfang für mehr Aufmerksamkeit

Ob für Werbung, als Wegweiser, Hinweisschild oder sonstige Informationsquelle, hier finden Sie ein umfassendes Angebot an wirkungsvollen Präsentationsmöglichkeiten für Ihre (Werbe-)Botschaft. Funktionelle Kundenstopper und dekorative Infoständer sorgen schon von Weitem für Aufmerksamkeit. Gerne werden sie auf Messeständen, bei Tagungen, Konferenzen und anderen Events aufgestellt. Langlebigkeit und einfache Handhabung zeichnen sie aus. Je nach Modell und Ausführungsart eignen sie sich auch für den Outdoor-Einsatz.

Für Messetheken, Tische und Tresen bieten sich Prospekthalter und Tischaufsteller an. Auch wenn Kontaktdaten zunehmend digital ausgetauscht werden, sind Visitenkartenboxen ein praktisches Accessoire am Messestand und für unterwegs.

Bei uns im Shop finden Sie Tischaufsteller, Prospekthalter, Infoständer und Kundenstopper sowie weiteres Messe-Zubehör in nahezu jeder gewünschten Ausführung und Variante. Lassen Sie sich inspirieren und gestalten Sie Ihren Außenauftritt werbewirksam und eindrucksvoll mit SPRINTIS.

Haben Sie an alles gedacht?
Das A und O einer gelungenen Veranstaltung ist eine gute Planung mit ausreichend Vorlauf, professionelles Projektmanagement und Projektorganisation.


Woran erkenne ich die „perfekt gelungene Veranstaltung“?
Glückwunsch an das Orga-Team, wenn die Teilnehmer die Veranstaltung im Nachhinein als etwas „Besonderes“ und „Außergewöhnliches“ in Erinnerung behalten.
TIPP: Die Liebe zum Detail macht den Unterschied!


Viel Erfolg bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihrer kommenden Events!

Checkliste für eine erfolgreiche Eventplanung

  • Veranstaltungsprofil (Ziel, Thema, Rahmen, Termin/Dauer, Ort)
  • Budget & Controlling
  • Zeitplanung
  • Ansprechpartner für Teilaufgaben
  • Teilnehmerprofil (Besuchertyp, Teilnehmerzahl gesamt)
  • Dienstleisterauswahl
  • Ablaufplan
  • Marketingplan
  • Lizenzen & Genehmigungen (Rechtliches, Sicherheit, Datenschutz & Urheberrecht)
  • Plan B – Notfallplan
  • Nachbereitung (Feedback etc.)