Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kann es ab dem 14. Juli 2026 vorübergehend zu Einschränkungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellungen und Kundenanfragen kommen. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre Bestellungen und Anfragen ab KW 31 wieder wie gewohnt bearbeiten können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser Übergangsphase.
Selbstklebend ausgestattete Magnetbänder mit einfacher Haftkraft in verschiedenen Breiten und mit unterschiedlichen Klebstoffen für eine Vielzahl an Einsatzzwecken. Die Magnetklebebänder lassen sich innerhalb weniger Sekunden mit einer normalen Schere auf die gewünschte Länge kürzen. Anschließend durch einfaches Abziehen des Abdeckpapiers oder der Schutzfolie die Selbstklebeseite freilegen und das Magnetband auf den gewünschten Untergrund aufkleben.
Typ A (mit Nut auf der magnetischen Seite) und Typ B (ohne Nut auf der magnetischen Seite) sind paarweise verwendbar und ziehen sich gegenseitig ohne Versatz bündig an. (Lediglich andersherum magnetisiert ziehen sich außerdem Typ C (ohne Nut auf der magnetischen Seite) und Typ D (mit Nut auf der magnetischen Seite) an.)
Der Standardkleber ist ein druckempfindlicher, stark haftender Acrylatklebstoff (PSA) auf einem Papiervlies-Träger für die Verwendung in Innenräumen bei Raumtemperatur. Er besteht aus modifiziertem Acrylat auf Lösungsmittelbasis, der sich besonders gut für flache Papier- oder Kartonuntergründe eignet.
Der Premiumkleber ist ein universell einsetzbarer, stark haftender Acrylatklebstoff auf einem PET-Träger, der resistent gegenüber Weichmachern und Hitze ist und eine robustere Verbindung als der Standardklebstoff herstellt. Der druckempfindliche Klebstoff (PSA) besteht aus modifiziertem Acrylat auf Lösungsmittelbasis und zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er auch auf schwierigen Untergründen wie niederenergetischem Kunststoff, Foamex, PVC, Acrylat und auf lackierten oder pulverbeschichteten Oberflächen zuverlässig haftet. Er ist daher ideal für anspruchsvolle Anwendungen im Display-, Messe- und Ladenbau geeignet.
Hinweis: Magnetfolien und Magnetbänder sind nicht als Untergrund für Magnete (z.B. Büro- oder Neodym-Magnete) geeignet, denn sie können in deren Nähe ihre Magnetisierung verlieren. Als Haftgrund für Magnete eignen sich vorzugsweise unsere Eisenfolien (auch Ferrofolien genannt) und Metallbänder.
Datenblätter & Downloads
- Abdeckung
- MOPP-Folie, rot, 70 µm
- Bestandteile
- Magnetband Typ A + Magnetband Typ B, je 1 Rolle mit 30 m
- Breite
- 25,4 mm
- Farbe
- schwarz
- Haftkraft Klebstoff
- stark
- Klebstoff
- Acrylat
- Magnetisierung
- semi-anisotrop, einseitig mehrpolig streifenmagnetisiert
- Material
- Ferrit
- Materialstärke
- 1,5 mm
- Selbstklebend
- X
- Temperaturbeständigkeit bis
- 70 °C
- Temperaturbeständigkeit von
- -20 °C
- Typ
- D - Premiumkleber
- Haftkraft Magnet
- 65 g/cm²
- Länge
- 30 m
- Bezeichnung
- Magnetband
- EAN
- 4068243991499
- Gewicht
- 4,250 kg / 1 Rolle
Sicherheitsinformationen & Warnhinweise
Hersteller
Borsigstr. 8
65205 Wiesbaden
Deutsch
English
Čeština
Nederlands
Français
Español
Italiano