Live Chat

jetzt direkt an.

Chat starten
Telefon
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 bis 17.00 Uhr!
Wir helfen Ihnen gerne
per E-Mail.
Senden Sie uns rund um die Uhr eine Nachricht!
Formular & Anfahrt
Sie haben Fragen?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für schriftliche Anfragen.

» Zum Kontaktformular

Wegbeschreibung zur
Ludwig-Weis-Str. 11 und zum Business & Beach Campus an der Frankfurter Str. 96.

» Zur Anfahrt

SPRINTIS Schenk
Ludwig-Weis-Str. 11
D-97082 Würzburg

SPRINTIS unterstützt mit Spenden soziale Aktionen zur Weihnachtszeit

Geschenke für alle – Weihnachtsaktionen für Kinder in Osteuropa

Auch in diesem Jahr fördert SPRINTIS wieder soziale Weihnachtsaktionen mit Sachspenden. Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützen wir erneut die Hilfsorganisation humedica bei ihrem Weihnachts- Spendenprojekt „Geschenk mit Herz“. Erstmalig beteiligt sich SPRINTIS zudem mit Spenden an der Geschenkaktion der Organisation Die Trommel e.V.

Weihnachten rückt näher und so geht auch der alljährliche Geschenkewirbel wieder los. Damit auch bedürftige Kinder aus der Ukraine und Osteuropa etwas an Weihnachten auspacken können, unterstützt SPRINTIS auch in diesem Jahr wieder soziale Hilfsaktionen.

Mit ihrer Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ bereitet die Organisation humedica dieses Jahr wieder vielen Kindern eine große Freude. SPRINTIS steuerte dafür 130 kg Gummiringe bei, damit die weihnachtlichen Päckchen gut verpackt werden können und ordentlich bei den Beschenkten in Osteuropa ankommen. Die Geschenkinhalte für die Weihnachtspakete kommen von hilfsbereiten Schulen, Kindergärten oder Sportvereinen. Mitarbeiterteams von humedica sorgen für die Verpackung und Logistik der Geschenkpäckchen, und verteilen diese an die Kleinsten, um Ihnen eine große Freude zu machen. Unter www.geschenk-mit-herz.de können Sie mehr über die großartige Aktion erfahren.

Auch der Verein Die Trommel e.V. bringt Kinderaugen zum Strahlen. Die Trommel wurde 2022 gegründet, unterstützt seitdem ukrainische Binnenflüchtlinge und arbeitet eng mit örtlichen Einrichtungen und Hilfsorganisationen zusammen. Mit ihrer Weihnachts-Spendenaktion sorgen sie dafür, dass bedürftige Kinder in Flüchtlingsunterkünften in der Ukraine ein Geschenk zu Weihnachten bekommen. Die Geschenktaschen sind neben Schokoladen-Weihnachtsmännern und Buntstiften unter anderem gefüllt mit einem selbstgestalteten Malbuch, wofür SPRINTIS die passenden Drahtbinderücken zur Herstellung spendete. Von den Vereinsmitgliedern selbstgebackene Weihnachtsplätzchen dürfen in den Stofftaschen ebenfalls nicht fehlen. Hierfür sponsorte SPRINTIS Tüten und Clips zur Verpackung der Leckereien.

Als familiengeführtes Unternehmen ist sich SPRINTIS seiner sozialen Verantwortung bewusst. Regelmäßig unterstützen wir förderwürdige Hilfsprojekte oder Vereine, die soziale Aktionen planen. „Besonders in der aktuellen Lage fällt wieder auf, dass die Weihnachtszeit nicht für alle Familien eine unbeschwerte und gemütliche Zeit ist und nicht jeder seinen Kindern einen Wunsch erfüllen kann. Wir sind schon viele Jahre als Sponsor bei der Geschenkpäckchenaktion der humedica dabei und auch das Projekt der Trommel e.V. fördern wir gerne. Wir freuen uns, wenn den Kindern durch die gespendeten Geschenke zu Weihnachten eine Freude bereitet wird.“, sagt der Familienvater und Geschäftsführer von SPRINTIS, Christian Schenk. Lesen Sie mehr über das soziale Engagement von SPRINTIS auf unserer Website unter www.sprintis.de/Engagement.

Neueste Trends – wertvolle Impulse – inspirierender Austausch – kreative Ideen.
SPRINTIS – so läuft das.

Würzburg, 15. Dezember 2023

Daniela Philipp
Tel.: +49 (0) 931 40 41 6-148