Live Chat

jetzt direkt an.

Chat starten
Telefon
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 bis 17.00 Uhr!
Wir helfen Ihnen gerne
per E-Mail.
Senden Sie uns rund um die Uhr eine Nachricht!
Formular & Anfahrt
Sie haben Fragen?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für schriftliche Anfragen.

» Zum Kontaktformular

Wegbeschreibung zur
Ludwig-Weis-Str. 11 und zum Business & Beach Campus an der Frankfurter Str. 96.

» Zur Anfahrt

SPRINTIS Schenk
Ludwig-Weis-Str. 11
D-97082 Würzburg

Ausbildungsstart bei Sprintis 2023

Fünf neue Auszubildene starten 2023 Ihren Berufseinstieg bei SPRINTIS

In Zeiten des Fachkräftemangels spielen Auszubildende eine wichtige Rolle für die positiveZukunft eines Unternehmens. SPRINTIS, ein international agierender, familiengeführter Online-Großhandel mit Hauptsitz in Würzburg, investiert erneut in die Ausbildung junger Fachkräfte, um das eigene Team zu erweitern und gleichzeitig jungen Menschen eine vielversprechende berufliche Zukunft zu bieten.

Christian Schenk, Geschäftsführer von SPRINTIS, betont: „Die hohe Nachfrage nach unseren Ausbildungsplätzen, insbesondere im Bereich E-Commerce, spricht für die Qualität unserer Ausbildung. Wir sind stolz darauf, dass die Ausbildung fest in unserer Unternehmenskultur verankert ist. SPRINTIS vermittelt seinen Auszubildenden das nötige Know-how, um später in verschiedenen Berufsfeldern erfolgreich zu sein.“

Seit vielen Jahren begleitet SPRINTIS junge Menschen auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft. Insgesamt sind derzeit 19 Auszubildende in verschiedenen Fachrichtungen bei SPRINTIS beschäftigt. Darunter sind sowohl Auszubildene als Handelsfachwirt/in im Abiturientenprogramm, Mediengestalter/in Digital und Print oder Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung.

Die konsequente Übernahme der Auszubildenden nach der Ausbildung ist das Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit während dieser Zeit. Im Jahr 2023 wurden 100% der Auszubildenen übernommen.

Auch in diesem Jahr waren die Ausbildungsplätze bei SPRINTIS sehr gefragt, insbesondere im Bereich E-Commerce. Bis auf eine Stelle als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) konnten alle ausgeschriebenen Ausbildungsplätze besetzt werden. Dies zeigt die Attraktivität von SPRINTIS als Arbeitgeber und die Wertschätzung, die das Unternehmen seinen Auszubildenden entgegenbringt.

Am 1. September 2023 starteten bei SPRINTIS fünf motivierte Auszubildene ins Berufsleben:

• Julius Brandl // Handelsfachwirt
  • Megan Krämer // Kauffrau im E-Commerce
  • Niklas Kleindienst // Kaufmann im E-Commerce
  • Frederick Tarolli // Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • Nico Rupprecht// Handelsfachwirt

Für den ersten Arbeitstag hatte SPRINTIS ein spannendes Onboarding-Programm vorbereitet. Es ging mit einem Gaming-Erlebnis los: Nach einer kurzen Vorstellungsrunde machten sich „alte“ und neue Azubis auf den Weg entlang des Mainufers zum Lasertag nach Zell. Nachdem dort Teamgeist und strategisches Denken auf die Probe gestellt wurden, ging es beim gemeinsamen Grillen mit allen SPRINTIS-Mitarbeitern auf dem Business & Beach Campus weiter. Ein Highlight des Tages war das SPRINTIS-Quiz in Form einer Schnitzeljagd. So konnten die Auszubildenden auf unkomplizierte Art und Weise die Abteilungen und Abläufe bei SPRINTIS entdecken und kennenlernen. SPRINTIS heißt seine neuen Auszubildenden herzlich willkommen und wünscht ihnen eine produktive und effiziente Zeit, die nicht nur Fachwissen und Berufserfahrung, sondern auch Spaß bringen soll. Weitere Informationen rund um eine Ausbildung bei SPRINTIS finden Sie auf unserer Webseite: https://www.sprintis.de/Ausbildung

Neueste Trends – wertvolle Impulse – inspirierender Austausch – kreative Ideen.

SPRINTIS – so läuft das.

Würzburg, 05. September 2023

Daniela Philipp
Tel.: +49 (0) 931 40 41 6-148