Live Chat

jetzt direkt an.

Chat starten
Telefon
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 bis 17.00 Uhr!
Wir helfen Ihnen gerne
per E-Mail.
Senden Sie uns rund um die Uhr eine Nachricht!
Formular & Anfahrt
Sie haben Fragen?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für schriftliche Anfragen.

» Zum Kontaktformular

Wegbeschreibung zur
Ludwig-Weis-Str. 11 und zum Business & Beach Campus an der Frankfurter Str. 96.

» Zur Anfahrt

SPRINTIS Schenk
Ludwig-Weis-Str. 11
D-97082 Würzburg

Bayerischer-Druck-und-Medientag-2022-Regensburg-print-fair-2022-Wien/

Treffen Sie SPRINTIS auf den wichtigen Branchenevents im Oktober

SPRINTIS fiebert darauf hin, sich an zwei wichtigen Events der Branche im Oktober unverändert leistungsstark zu präsentieren. Die mittlerweile alltäglichen Herausforderungen durch alle Lieferketten machen einen Austausch auf diesen Plattformen wichtiger denn je. Besuchen Sie SPRINTIS als Kenner der Branche und verlässlichen Partner vom 06. bis 08.10.2022 auf dem Bayerischen Druck- und Medientag in Regensburg und am 19. bis 20.10.2022 auf der print fair in Wien. Mehr Informationen finden Sie unter www.sprintis.de

„Die grafische Industrie unterlag schon vor Pandemie, Ukrainekonflikt und volatilen Rohstoffmärkten einem enormen Preisdruck. Durch vielfältige Maßnahmen haben wir uns permanent an die neuen Bedingungen angepasst und präsentieren uns nicht nur mit Produktneuerungen. Wir sind besonders stolz, mit weiteren nachhaltigen Alternativen am Start zu sein. Bemerkenswert ist aktuell das große SPRINTIS-Sortiment um gemeinsam mit den Unternehmen aus Print, Weiterverarbeitung und Marketing viele Synergieprodukte zu platzieren, um zusammen neue Umsätze zu generieren.“, erklärt Johannes Dotzer, Key Account Manager für die D-A-CH-Region, und führt weiter aus „Es geht nicht nur darum, Vorhandenes weiterhin preislich attraktiv zu gestalten, sondern den Kunden mit Ideen und Synergien abzuholen und nachhaltige Erfolge zu erzielen.“

Auf dem Bayerischen Druck- und Medientag legt SPRINTIS dieses Jahr den Schwerpunkt auf die Vorstellung des ausgeweiteten EcologiQ-Produktsortiments. Die EcologiQ-Produkte stellen eine umweltbewusste, nachhaltige Alternative zu dem herkömmlichen Produktsortiment dar. Im Bereich der transparenten, selbstklebenden Dreieck-, Visitenkarten- oder Lieferscheintaschen aus Papier sind viele neue Formate hinzugenommen worden. Auch die aus ökologisch unbedenklichen Materialien hergestellten Klappenbeutel aus PLA-Folie oder recycelter PE-Folie sind in neuen Varianten erhältlich. Ein weiteres Highlight ist die verbesserte Produktqualität bei Drahtbinderücken auf Spule. Bei den gängigsten Drahtkamm-Größen haben Veränderungen der Biege-Form zu einer optimierten Maschinenlauffähigkeit von SPRINTIS Drahtbinderücken auf nahezu allen verarbeitenden Anlagen geführt. Am Beispiel von Präsentationsmappen wird das vollumfassende Angebot an Konfektionierungsartikeln präsentiert. Attraktive Give-aways mit Testprodukten aus dem EcologiQ-Sortiment sowie Mustermappen als Inspiration zur Mappenproduktion liegen am SPRINTIS Stand zusammen mit dem aktuellen Branchenkatalog zur Mitnahme bereit.

Auch auf der print fair in Wien legt das E-Commerce Unternehmen den Fokus auf sein leistungsstarkes Produkt-Portfolio für Postpress. Als Fachhändler führt SPRINTIS ein vielseitiges Produktangebot speziell für die Anwendungsbereiche Druckweiterverarbeitung, -veredelung und -konfektionierung und verfügt über eine Produktvielfalt, die in dieser Sparte einmalig ist. Für viele Produkte ist SPRINTIS der größte europäische Lieferant, der zusätzlich auch Sonderanfertigungen anbietet. Die print fair besuchen viele Nachwuchskräfte aus dem graphischen Gewerbe. Das Branchenevent stellt eine ideale Plattform dar, um jungen und jung gebliebenen Fachleuten zu zeigen, wie einfache, aber wirkungsvolle Ideen in Kombination mit kreativen Weiterverarbeitungslösungen zu außergewöhnlichen Ergebnissen bei Printprodukten führen. Ein Beispiel dafür ist eine mit SPRINTIS Produkten veredelte Parkscheibe, die neben weiteren inspirierenden Give-aways sowie dem Produktkatalog am Ausstellungsstand erhältlich sind.

SPRINTIS versteht sich als zuverlässiger Partner für Druckereien und Buchbindereien. Durch umsichtige Planungen und vorausschauende Umstellungen in den Beschaffungsprozessen sind die Lager des Onlineunternehmens gut gefüllt. Der branchenweit bekannte Zulieferer für Druckereibedarf ist auch auf Großbestellungen bestens vorbereitet. Flexible Anpassungen an das Weltmarktgeschehen sichern Preisstabilität und Lieferfähigkeit. Die Beibehaltung eines wettbewerbsfähigen Preisgefüges sowie die Sicherung der Warenverfügbarkeit haben für das Unternehmen oberste Priorität. Alle weiteren Informationen unter www.sprintis.de.

Neueste Trends – wertvolle Impulse – inspirierender Austausch – kreative Ideen.
SPRINTIS – so läuft das.

Würzburg, 27. September 2022

Daniela Philipp
Tel.: +49 (0) 931 40 41 6-148