Kontakt
Live Chat

Sie haben Fragen?

Unsere Kundenberater
sind hier im Live Chat
sofort für Sie da.

Schreiben Sie uns
jetzt direkt an.

Chat starten
Telefon
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 bis 17.00 Uhr!
E-Mail
Wir helfen Ihnen gerne
per E-Mail.
Senden Sie uns rund um die Uhr eine Nachricht!
Formular & Anfahrt
Sie haben Fragen?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für schriftliche Anfragen.

» Zum Kontaktformular


Anfahrt

Wegbeschreibung zur
Ludwig-Weis-Str. 11 und zum Business & Beach Campus an der Frankfurter Str. 96.

» Zur Anfahrt


Adresse

SPRINTIS Schenk
GmbH & Co. KG
Ludwig-Weis-Str. 11
D-97082 Würzburg

Links zu Partnern

Auch Sie können Partner werden

Sie haben eine themenverwandte, unser Angebot ergänzende Internet-Präsenz mit Mehrwert für unsere Kunden?
Sie möchten hier als Partner aufgenommen werden und sind nicht gerade ein unmittelbarer Mitbewerber ;)?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf und lassen Sie uns über eine Partnerschaft sprechen. Wir freuen uns auf Sie.

 

ew print & medien service gmbh

Über 30 Jahre Erfahrung ermöglichen ew print & medien eine kompetente Kundenberatung bei der Herstellung graphischer Erzeugnisse im Print- und Multimediabereich.
Kreative Mitarbeitern und Partnern unterstützen den Kunden bereits bei der konzeptionellen und visuellen Gestaltung einer Idee inLayout, Materialauswahl, Datenaufbereitung bis hin zur Erstellung druckreifer Printmedien.

Gemini Projekt

Sie möchten sich zeitgemäß präsentieren und suchen nach einem frischen Aussehen?
Das Leistungsspektrum umfasst die Gestaltung vom einfachen Flyer bis hin zur kompletten Broschüre. Es werden druckfertige Layouts, immer in Absprache mit dem Auftraggeber geliefert. Das heisst: Gestaltung sämtlicher Drucksachen von Entwurf bis zum fertigen Produkt.

Buchbinderei Mende

Ihr Buchbinder mit Tradition für alle Buchbinderarbeiten in Stuttgart. Wir fertigen qualitativ hochwertig Zeitschrifteneinbände und Bibliothekseinbände nach Ral RG 495, Diplomarbeiten, Handeinbände, feinste Leder- und Pergamentarbeiten, Restaurierungsarbeiten, Buchkassetten, Schuber, Mappen, Speisekarten, Broschürenfertigung, Rill- und Perforierarbeiten sowie Kaschierarbeiten zum fairen Preis.

Torso-Verlag: Meeting Point for Color & Light

Mit dem Farbkarten-Shop des Torso-Verlags präsentiert sich ein ganzes Portal rund um Farbreferenzen, Farbanwendung und Farbmessung. Gerade für Drucker und die Werbebranche ist die umfassende Auswahl von Farbfächern und Farbkarten in gängigen Farbsystemen wie RAL, HKS und Pantone sowie wahre Exoten wie RLM, British Standart Colors oder RHS interessant. Weiter bewirbt das Online-Angebot seine Farbmessgeräte und -software sowie Normlichtgeräte oder Lichtmessgeräte.
Das Mutterunternehmen Torso Verlag bietet Optimierung der Qualitätssicherung bei Farbanwendungen in Industrie, Werbung, Druck und allen Branchen, die auf zuverlässige Farbwiedergabe Wert legen an.

forum book art - Förderung der Buchdruckkunst

»Bartkowiaks forum book art« wurde 1988 als private Initiative gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, der zeitgenössischen Buchkunst durch Publikationen und Ausstellungen mehr Öffentlichkeit zu verschaffen.

Fördervereinigung Buchbinder Colleg

Die Fördervereinigung Buchbinder-Colleg unterstützt die Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Technik und Betriebswirtschaft, sowie Lehre und Forschung innerhalb des Buchbindergewerbes. Es stehen ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Fokus. Interessenten und Förderer sind können sich auf der Website ausführlich über das Förderprogramm und die Institution informieren.

Deutsches Buchbindermuseum Mainz

Das Mainzer Gutenberg Museum präsentiert sein Projekt, welches sich ausschließlich mit bem Buchbinderhandwerk befasst. Eine Zeitreise durch die Entwicklung und Technologisierung eines der klassischsten Handwerkberufe - welcher heute schon fast zu einer Seltenheit geworden sind. Fundierte Informatione, Aktionstage und Workshops geben Einblicke rund um Buchdruck und die klassische aussterbende Buchbindekunst.

Feiertage und Schulferien

Schüler fiebern gleichermaßen wie Berufstätige darauf hin – die Feiertage, die die Monotonie des Schul- oder Arbeitsalltags in der Woche unterbrechen. Dabei ist es egal ob es religiöse oder politische Feiertage sind, man muss sich nun einmal zwischendurch erholen. Gerne legt man auch seinen Urlaub in die Zeit, in der ein Feiertag reinfällt – spart er doch einen Urlaubstag dadurch. Juni bis September stellt dann die obligatorische Durstrecke der Feiertage für die Mehrzahl der Deutschen dar, denn erst am 3. Oktober wartet der Tag der deutschen Einheit. Und wenn die neuen Jahreskalender rauskommen, bangen alle aufgeregt davor und schauen sofort nach, wie viele Feiertage auf Wochenenden fallen. An solchen Tagen ist die Freude auf die Feier nur halb so euphorisch.

Grillfürst

Wenn die ersten Sonnenstrahlen den Schnee wegtauen und die Pflanzen vom Winterschlaf erwecken, taut auch der enthusiastische Liebhaber von leckeren Würsten und Steaks auf. Der Grill wird ausgepackt und der Freundeskreis zur Outdoor-Veranstaltung eingeladen. Dies hat ebenso Bestand, wie das Abschlußgrillen im Herbst. Der Grill wird führsorglich gereinigt und im Keller verwahrt, damit die nächste Grillsaison erfolgreich beginnen kann. Viele Grillliebhaber haben aber den Winter ebenfalls als tollen Monat zum Grillen entdeckt. Bei Glühwein und schmackhaften Grillspezialitäten macht es eben einen Tick mehr Spaß. Schließlich häufen sich die Grillevents in der Hochsaison, sodass kaum ein Wochenende ohne Gegrilltem stattfindet. Ein Grund mehr, sich für diese Zeit mit allem Nötigen wie Grillkohle zu versorgen, um spontan das Wintergrillen auszurufen.

Bußgeldkatalog

Obwohl die Mehrzahl an Menschen von sich behauptet, ehrlich und redlich zu handeln, beachten viele nicht, dass sie doch das ein oder andere Mal gegen das Gesetz verstoßen haben. Und das passiert manchmal recht schnell und nicht einmal mit Absicht. Die Parkuhr ist abgelaufen, weil man einen Arzttermin wahrnehmen musste oder man hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen. Schon wird man zur Rechenschaft gezogen. Nur wie hoch ist die Strafe und mit welchen Konsequenzen muss gerechnet werden? Diese Fragen beantwortet der Bußgeldkatalog. In diesem Werk werden Vergehen aufgelistet mit zu verhängendem Bußgeld oder Punkten, sowie die Dauer des Fahrverbots. Da man allerdings bei Bagatellen nicht mit einem Fahrverbot rechnen muss, werden die Autofahrer mehrheitlich mit Bußgeldern für Falschparken oder überhöhte Geschwindigkeit in Kontakt gekommen sein. Am besten ist aber, wenn man sich mit dem Bußgeldkatalog noch nicht beschäftigen musste und muss. Denn ab 2009 wird es noch unangenehmer – denn dann will der Gesetzgeber Verkehrssünder heftiger bestrafen.

Warum Winterreifen

Déja vu – jedes Jahr kommt der Winter ohne Ankündigung und sorgt für Chaos auf den Straßen. Und jedes Jahr gibt es sie. Die Menschen, die mutig auf Deutschlands Straßen mit Sommerreifen oder abgefahrenen Winterreifen den weißen Asphaltdschungel durchqueren möchten. Sprüche wie „Es gibt doch keine richtigen Winter mehr.“ oder „Mit meinen Sommerreifen komme ich auch überall hin.“ hört man als fadenscheinige Ausreden, ein paar Euros nicht in einen Satz neue Winterreifen investieren zu müssen. Das Geld wäre aber gut investiert. Außer dass man sich und seine Familie oder Freunde die im Auto fahren durch höhere Fahrsicherheit besser schützt, leistet man ebenfalls ein Beitrag für die Allgemeinheit. Denn diese ist solchen Leuten schutzlos ausgesetzt. Wie schnell passiert dann ein Unfall auf glatten Straßen. Dann haftet man mit - denn Fahrzeug und Zubehör ist laut Gesetzgeber den aktuellen Wetterverhältnissen anzupassen. Alleine das sollte Argument genug sein, sich kurzfristig um ein paar neue Winterreifen zu kümmern. Oder die alten nochmals zu kontrollieren. Sicher ist sicher!

Shop für Bikerboots

Unverzichtbar für jeden Motorradfahrer sind seine Bikerboots. Außer dass diese für die Sicherheit des Fahrers wichtig sind, verleihen Sie ihm ein bombiges Auftreten – ein toller Nebeneffekt. Aus diesem Grund waren die Bikerboots in den 80ern sehr modern und jeder, der etwas auf sich hielt, lief mit einem Paar durch die Gegend – vor allem wenn man das aufgemotzte Mofa im Keller stehen hatte. Bikerboots überzeugen aber nicht nur durch ihr Aussehen, sondern durch ihre Qualität und Beständigkeit. So sind diese meist aus schwerem Leder gefertigt, öl- und schmutzresistent oder erhältlich mit Stahlkappen. Wer einen langlebigen Stiefel haben möchte, sollte sich also einmal nach Bikerboots umschauen. Um diese zu tragen zu können, muss man ja zum Glück kein Biker sein.

Stiefel aller Art

Kaum ein anderes Schuhwerk bietet so vielfältige Verarbeitungsweisen, Modelle und Einsatzbereiche wie der Stiefel. Aus Gummi oder Leder, mit dem Knie abschließend oder bis zum Knöchel, zum Sport oder in der Landwirtschaft – alle Geschmäcker und Einsatzzwecke werden erfolgreich bedient. Dabei gibt es in den einzelnen Sparten so viele Modelle, dass der unbedarfte Käufer Schwierigkeiten bekommen dürfte, sich für den richtigen Stiefel zu entscheiden. Obwohl man hier generell die Grundsatzfrage stellen müsste, ob es DEN richtigen Stiefel gibt. Fakt ist jedoch, dass man sich wie bei anderen Produkten klarmachen muss, dass Qualität auch seinen Preis hat. Unter dieser Prämisse gekauft, wird man lange mit den Stiefeln Freude haben und die Füße werden es einem ebenfalls danken.